Carla Osebold

»frei fließend, vom Atem bewegt, naturverbunden«

Intuitiver Hatha-Flow

Veränderung – frei fließend, vom Atem bewegt, naturverbunden. So gehe ich durch das Leben und lass die Yogapraxis ganz nach diesem Sein der äußeren und inneren Transformation neu entstehen. Die Yogapraxis wird von dem Fundament der Naturelemente getragen und orientiert sich praktisch an Hatha- & Integralem Yoga wobei tantrische Elemente beide Yoga-Arten harmonisch vereinen. 

Die Zeit der Umbrüche ist auch in unserem Inneren zu spüren. Um hier und jetzt tiefer zu tauchen öffne ich für dich den Raum. Die Selbsterfahrung im Yoga kann dir keiner nehmen, geschweige denn geben, denn nur du kannst dich dafür entscheiden und es fließend von Innen nach Außen wachsen lassen. Ich begleite dich auf diesem Weg der Selbstfindung mit fließenden Yogasequenzen, ruhenden Asanas, um wach und achtsam für den Körper zu werden.

Du wirst bei ihr aus der Kompfortzone gelockt und erweiterst bewusst und bestimmt deine körperlichen und geistigen Grenzen. Mit mir kannst du deine feurige Mitte spüren, deinen Atem wie eine rhythmische Welle fühlen, die erdende Stabilität deines Körpers gewahr werden und den Geist mit dem Wind davon fliegen sehen. Du bist eingeladen die Natur in dir zu suchen, dich mit ihr zu verbinden und sie zu leben.

Sat Nam, ich bin Katrin Siri Degpreet Kaur. Seit mehr als 20 Jahren habe ich immer wieder Yoga in seinen verschiedenen Facetten geübt, aber erst, als mir eine Freundin 2016 die erste KundaliniYoga-Meditation zeigte, begann mein wahrer Yogaweg. Seither sitze ich täglich auf der Matte und mein Alltagsleben profitiert enorm von den positiven Veränderungen, die sich durch das Kundaliniyoga in mir und bei mir ergeben haben.
Vor 2 Jahren begann ich meine Ausbildung bei Satya Singh und der 3HO in Hamburg. Dort vertiefte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse, um das Leben in all seinen Erscheinungsformen so annehmen zu können, wie es ist. Dadurch finde ich immer wieder die Balance zwischen durchhalten können und loslassen müssen- und genau das möchte ich dir in meinen Yogastunden weitergeben.
Jede der Übungsreihen bietet einen Mix aus körperlichen Aktivitäten, meditativen Phasen und Atemübungen. Vor allem die traditionellen Mantras, die in meinen Stunden einen ganz besonderen Raum einnehmen, können dich besonders in die Tiefe deiner Seelenkraft sinken lassen. Auf diese Weise entfaltet sich die Wirkung dieser Yogapraxis ganzheitlich und nachhaltig, so dass bei regelmäßiger Übung sowohl dein körperliches als auch dein seelisches Wohlbefinden wächst.

Natalya Heinze

"Über mein Interesse am Fasten und das Üben von Reinigungstechniken bin ich in ganz jungen Jahren mit Yoga in Kontakt gekommen. Seitdem ist Yoga ein wichtiges Bestandteil meines Lebens und wurde 2011 zu meinem Beruf. Das sehe ich als ein großes Glück - Hobby zum Beruf gemacht zu haben.

Zu meinem Yogaunterricht gehören Körperarbeit (Asana-Praxis), Reinigungstechniken (Kriyas) und Atemübungen (Pranayama). Meine Yogastunden sind geprägt durch dynamische Einheiten, statische kraftvolle Haltungen und längere Dehnübungen. Durch diese intensive Praxis unterstütze ich meine Teilnehmer in eine vertiefte Entspannung und innere Ausgeglichenheit zu finden."

Ann Buttkus eine unserer Vetretungsyogalehrerinnen.

Hallo, ich bin Ann! Als ich vor 20 Jahren meine erste Yogalehrerin kennenlernte und von ihr die ersten Grundgedanken der Yogaphilosophie hörte, meldete sich ganz fein und zart meine Intuition. Diese Begegnung sollte der Beginn einer Reise zu mir selbst werden.

Im Yogaforum-Düsseldorf wurde ich vier Jahre lang im integralen Hatha-Yoga ausgebildet.Dort wurde auf eine ausgewogene Praxis Wert gelegt, bestehend aus körperlichen sowie geistigen Übungen.

Mein Yoga-Unterricht ist getragen von einer wohlwollenden Atmosphäre, in welcher ich den Rückzug vom Alltag anbiete, um mit sich selbst in Berührung zu kommen und nach innen zu fühlen. Gemeinsam erkunden wir die reichhaltigen Techniken des Hatha-Yoga, tauchen immer wieder in die Yoga-Philosophie hinein und lernen unterwegs, das Leben in seiner Vielfalt zu betrachten. 

Mit Hilfe deines Atems und dem immer wiederkehrenden Fokus auf den Selbigen, leite ich Dich durch dynamische Elemente in die Statik des klassischen Hatha-Yoga. Mit Vorliebe wirst Du von mir durch detallierte Anleitungen in eine achtsame Yoga-Praxis geführt, welche aus Körperhaltungen (Asanas), Atem- und Reinigungstechniken (Pranayama und Kriya) und Konzentrations-bzw. Meditationsübungen (Dharana und Dhyana) besteht.

Während meiner Zeit als Bühnenbildnerin am Theater habe ich Yoga als einen guten Ausgleich zum fordernden Alltag kennengelernt. Im Laufe der Zeit entstand in mir der Wunsch Yoga mit all seinen Facetten zu vertiefen um mein Leben bewusster und ausgeglichener zu gestalten.

Während meiner Yogalehrerausbildung am Yogaforum in Düsseldorf lernte ich neben den Asanas auch die Yogaphilosophie, Atem- und Reinigungstechniken kennen. In meinen Unterricht fließen all diese Elemente mit ein, sodass jedem Schüler eine große Bandbreite an Möglichkeiten gegeben wird, in Kontakt mit sich selbst zu kommen.

Ich unterrichte einen dem Leben zugewandten Stil mit statischen und fließenden Elementen, bei dem der Atem eine zentrale Rolle spielt, um in ein inneres Gleichgewicht zu finden.

Online-Anmeldung

Ihr habt den richtigen Kurs gefunden? Hier geht es direkt zum Online-Anmeldeformular: Zur Anmeldung.
Es ist auch möglich Gutscheine zu beauftragen.

Informationen

Weitere Videos findet ihr bei Vimeo: hier klicken.
Interessante Beiträge
Impressum
Datenschutzhinweise