09.12.18, Sound of Silence - Yoga - Pranayama & Meditation , 3 Std

TERMIN: 9.12.18

ORT: SALVEA, WESTPARKSTR. 104 - 107, 47803 KREFELD

BEGINN:   11 UHR
ENDE: CA 14 UHR

BEITRAG: 38 €, ERMÄSSIGT: 33 €


Sounds of Silence - Yoga, Pranayama und Meditation

Selbst am stillsten Ort der Welt hören wir noch etwas: Uns selbst. Das Herz klopft, das Blut rauscht und die Gedanken wirken in der Stille besonders laut. In diesem Workshop möchte ich den Atem als Brücke zwischen Körper und Geist erfahrbar werden lassen. Durch den Atem verbinden wir uns mit unserem Innersten Selbst.

Erfahre den Atem als Dein kraftvollstes Werkzeug.

Wir beginnen mit Yogahaltungen (Asanas). Diese ermöglichen den Atemraum zu erweitern, und die Dehnungen sowie die Kräftigungen helfen uns später, bei der Meditation einige Zeit in einer aufrechten und angenehmen Haltung im Sitzen zu verweilen, wobei wir unseren Körper mit dem Atem verbinden.

Die ausgewählten Atemübungen (Pranayama) unterstützen und vertiefen die Atmung und die Pause nach der Ausatmung – eine gute Voraussetzung, um die Stille in der Meditation zulassen zu können.

In der Meditation richten wir die Achtsamksamkeit nach innen, um durch das Spüren des Körpers den Geist zur Ruhe zu bringen. Je mehr wir in unseren Körper hineinhören und den Fokus wegführen vom ewigen Kreisen der Gedanken, desto stiller wird es in uns und desto mehr werden die Sinne geöffnet für das, was jetzt gerade passiert.

Am Ende des Workshops erfolgt eine ausgedehnte Tiefenentspannung, in der sich der Zustand der körperlichen Entspannung bei gleichzeitiger geistiger Wachheit voll entfalten kann.

Ein Schritt in die Freiheit.

Für die Teilnahme an diesem Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich.