sliderfoto_01.jpeg
sliderfoto_01.jpeg
sliderfoto_02.jpeg
sliderfoto_02.jpeg
sliderfoto_03.jpeg
sliderfoto_03.jpeg
previous arrow
next arrow

16.06.19, Yin Yoga, 2 Std

t:

Sonntag-Special

Salvea, Westparkstr.104 -107, Krefeld

Beginn: 11 Uhr
Ende: 13 Uhr
Beitrag

25 €, ermäßigt 20 €

Yin Yoga oder auch Faszien Yoga genannt, zielt darauf ab, die tiefen Schichten des Körpers durch Dehnung in einer entspannten Weise zu erreichen. Wenn wir die Dehnungen in die Faszien bringen möchten, müssen wir dafür ganz passiv in den Haltungen bleiben. Dazu sollte der Rücken möglichst gleichmäßig gebeugt und gerundet werden. Dabei ist es wichtig, sehr vorsichtig und sanft vorzugehen und nicht aktiv nachzuhelfen. Wir sollten niemals schon von Beginn an an unsere Grenzen gehen. Wir dehnen nur so weit, dass uns noch zusätzlicher Raum bleibt, in den wir uns weiter einsinken lassen können. Mit etwas Übung können wir Prana, die Lebensenergie, deutlich spüren, und wie sie sich im Körper ausbreitet. Wir tauchen immer tiefer ab, von der Ebene des Körpers über die Ebene des Atems und der Ebene des Geistes, in eine dynamische Stille. Tiefenentspannung pur...

Diese Yoga-Sequenz ist für Einsteiger und für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.